Hotline: Berlin 030-46068171 / Aachen 0241-56528245

  Rechnungskauf für Lieferungen innerhalb DE

  5% Vorkasse Skonto

Aktenschränke

Topseller
Büro Stahlschrank Hängeregister 5OH Storass Büro Stahlschrank Hängeregister 5OH Storass BG10240
Lieferzeit: 30-40 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.024,25 €
Aktenschrank Metall abschließbar 5OH Storass Aktenschrank Metall abschließbar 5OH Storass BG10242
Lieferzeit: 30-40 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.000,82 €
Kleiner Büroschrank 80 cm breit Modrass Kleiner Büroschrank 80 cm breit Modrass BG10244
Lieferzeit: 30-40 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 434,87 €
Aktenschrank 80 cm breit Modrass 3OH Aktenschrank 80 cm breit Modrass 3OH BG10246
Lieferzeit: 30-40 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 492,07 €
Aktenschrankwand 400 cm breit Modrass Aktenschrankwand 400 cm breit Modrass BG10248
Lieferzeit: 30-40 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.943,52 €
Aktenschrank Hängeregister Modrass 5OH Aktenschrank Hängeregister Modrass 5OH BG10252
Lieferzeit: 30-40 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 585,90 €
-16
Aktenschrank Büroschrank 5OH Domeek Aktenschrank Büroschrank 5OH Domeek BG10319
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.441,00 € 1.714,79 €
-16
Büroschrank für Ordner 5OH Domeek Büroschrank für Ordner 5OH Domeek BG10320
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.767,00 € 2.102,73 €
Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
von bis
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Büro Stahlschrank Hängeregister 5OH Storass Büro Stahlschrank Hängeregister 5OH Storass BG10240
Lieferzeit: 30-40 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.024,25 €
Aktenschrank Metall abschließbar 5OH Storass Aktenschrank Metall abschließbar 5OH Storass BG10242
Lieferzeit: 30-40 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.000,82 €
Kleiner Büroschrank 80 cm breit Modrass Kleiner Büroschrank 80 cm breit Modrass BG10244
Lieferzeit: 30-40 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 434,87 €
Aktenschrank 80 cm breit Modrass 3OH Aktenschrank 80 cm breit Modrass 3OH BG10246
Lieferzeit: 30-40 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 492,07 €
Aktenschrankwand 400 cm breit Modrass Aktenschrankwand 400 cm breit Modrass BG10248
Lieferzeit: 30-40 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.943,52 €
Aktenschrank Hängeregister Modrass 5OH Aktenschrank Hängeregister Modrass 5OH BG10252
Lieferzeit: 30-40 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 585,90 €
-16
Aktenschrank Büroschrank 5OH Domeek Aktenschrank Büroschrank 5OH Domeek BG10319
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.441,00 € 1.714,79 €
-16
Büroschrank für Ordner 5OH Domeek Büroschrank für Ordner 5OH Domeek BG10320
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.767,00 € 2.102,73 €
-16
Sideboard Aktenschrank 3OH Domeek Sideboard Aktenschrank 3OH Domeek BG10321
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.462,00 € 1.739,78 €
-16
Büro Sideboard 3OH Schrank für Akten Domeek Büro Sideboard 3OH Schrank für Akten Domeek BG10323
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.163,00 € 1.383,97 €
-16
Büro Schrankwand Weiß 3OH Dommo Schiebetüren Büro Schrankwand Weiß 3OH Dommo Schiebetüren BG10329
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 2.552,00 € 3.036,88 €
-16
Büromöbel Schiebetürenschrank Weiß Dommo Büromöbel Schiebetürenschrank Weiß Dommo BG10332
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.283,00 € 1.526,77 €
-16
Büro Schränke als Raumteiler Dommo Büro Schränke als Raumteiler Dommo BG10333
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.480,00 € 1.761,20 €
-16
Arbeitszimmerschränke abschließbar Dommo Arbeitszimmerschränke abschließbar Dommo BG10334
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.590,00 € 1.892,10 €
-16
Büromöbel Schrankwand Lauka Büromöbel Schrankwand Lauka BG10338
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 2.093,00 € 2.490,67 €
-16
Büroschränke klein 2OH Domeek Büroschränke klein 2OH Domeek BG10340
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.082,00 € 1.287,58 €
-16
Büroschränke Set 5OH Domeek 3-teilig Büroschränke Set 5OH Domeek 3-teilig BG10342
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.966,00 € 2.339,54 €
-16
Aktenschränke 6 OH für Büro Domeek Aktenschränke 6 OH für Büro Domeek BG10343
Lieferzeit: 5-10 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 2.112,00 € 2.513,28 €
Flügeltürenschrank Büro Metall 2OH abschließbar Flügeltürenschrank Büro Metall 2OH abschließbar BG10491
Lieferzeit: 40-50 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 802,00 €
Flügeltürenschrank Stahl Büro abschließbar 3OH Flügeltürenschrank Stahl Büro abschließbar 3OH BG10492
Lieferzeit: 40-50 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 944,80 €
Stahlschrank mit Flügeltüren 4OH / 5OH abschließbar Stahlschrank mit Flügeltüren 4OH / 5OH abschließbar BG10493
Lieferzeit: 40-50 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.017,50 €
-14
Abschließbarer Aktenschrank Flügeltürenschrank Büro Pyram Abschließbarer Aktenschrank Flügeltürenschrank Büro Pyram BG10580
Lieferzeit: 10-20 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 720,50 € 838,95 €
-19
Design Aktenschrank mit Rolltür und Schubladen Stand Design Aktenschrank mit Rolltür und Schubladen Stand BG10581
Lieferzeit: 10-20 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.057,90 € 1.303,05 €
Aktenschrank 3 Ordnerhöhen abschließbar Stand Aktenschrank 3 Ordnerhöhen abschließbar Stand BG10590
Lieferzeit: 10-20 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 472,40 €
-28
Schrankwand Büro abschließbar Stand Schrankwand Büro abschließbar Stand BG10591
Lieferzeit: 10-20 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 2.161,60 € 3.010,70 €
Büro Schiebetürenschrank Stand Büro Schiebetürenschrank Stand BG10593
Lieferzeit: 10-20 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 501,00 €
Büroschrank klein abschließbar Stand Büroschrank klein abschließbar Stand BG10594
Lieferzeit: 10-20 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 558,10 €
-17
Aktenschrankwand 3 OH Stand Aktenschrankwand 3 OH Stand BG10595
Lieferzeit: 10-20 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 891,90 € 1.073,38 €
-15
Büromöbel Schrank 3OH abschließbar Lorrus Büromöbel Schrank 3OH abschließbar Lorrus BG10658
Lieferzeit: 20-30 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.421,10 € 1.679,33 €
-9
Büroschrank weiß Weißer Büroschrank 3OH Selno BG10671
Lieferzeit: 20-30 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.282,20 € 1.413,72 €
Büromöbel Schrank Lewo Büromöbel Schrank Lewo BG10967
Lieferzeit: 20-30 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 2.021,35 €
-17
Aktenschrank Noto 3OH Aktenschrank Noto 3OH BG10992
Lieferzeit: 10-20 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 874,10 € 1.047,20 €
-12
Aktenschrank Noto 2 OH Aktenschrank Noto 2 OH BG10995
Lieferzeit: 10-20 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 663,40 € 755,65 €
-15
Aktenschrank Noto 4/5 OH Aktenschrank Noto 4/5 OH BG10998
Lieferzeit: 10-20 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 761,60 € 892,50 €
-12
Schrank für Büro modern Gerro Schrank für Büro modern Gerro BG11014
Lieferzeit: 20-30 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 2.288,87 € 2.590,16 €
Design Schrank für Büro Lewo 3 Design Schrank für Büro Lewo 3 BG11045
Lieferzeit: 20-30 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 2.731,66 €
Abschließbarer Büroschrank mit Türen Lewo Abschließbarer Büroschrank mit Türen Lewo BG11191
Lieferzeit: 20-30 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 484,80 €
Büro Sideboard Aktenschrank Lewo Büro Sideboard Aktenschrank Lewo BG11197
Lieferzeit: 20-30 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 626,20 €
Abschließbarer großer Büroschrank Lewo Abschließbarer großer Büroschrank Lewo BG11212
Lieferzeit: 20-30 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 3.095,80 €
Aktenschrank 5 OH abschließbar Büromöbel Lewo Aktenschrank 5 OH abschließbar Büromöbel Lewo BG11214
Lieferzeit: 20-30 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 3.065,30 €
Abschließbarer Büroschrank mit Schiebetüren Lewo Abschließbarer Büroschrank mit Schiebetüren Lewo BG11216
Lieferzeit: 20-30 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 1.235,80 €
Büromöbel abschließbare Schränke günstig Lewo Büromöbel abschließbare Schränke günstig Lewo BG11218
Lieferzeit: 20-30 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 2.246,40 €
-14
Büroschrank 100 cm breit JT-M131 Büroschrank 100 cm breit La7 - Ordnung mit Leichtigkeit BG11375
Lieferzeit: 20-30 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 842,40 € 977,11 €
-20
Büroschrank 120 cm breit La7 Büroschrank 120 cm breit La7 - Der perfekte Stauraum BG11378
Lieferzeit: 20-30 Werktage
Versandkostenfrei DE
ab 876,10 € 1.098,31 €
Inhaltsverzeichnis:
  • Aktenschränke: eine perfekte Lösung für jedes gewerbliche und private Büro
  • Wo werden Aktenschrank-Büromöbel eingesetzt?
  • Farben, Formen, Material und Design
  • Der Aktenschrank aus Metall hat viele Vorteile
  • Ein abschließbarer Aktenschrank sorgt für sicheren Umgang mit sensiblen Daten
  • Der Aktenschrank Büro: offen oder geschlossen?
  • Ein Aktenschrank-Jalousieschrank ist besonders platzsparend
  • Ein Aktenschrank hoch mit Flügeltüren oder Schiebetüren
  • Der praktische Aktenschrank mit Hängeregister

Akten-Schränke: die individuelle Lösung für jedes private und gewerbliche Büro

Für die perfekte Ordnung im aufgeräumten Büro stehen Aktenschränke in zahlreichen verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Für jeden Bedarf gibt es einen passenden Aktenschrank. Büro-Möbel können offen oder geschlossen sein, mit Regalfächern oder Türen ausgestattet. Ein praktischer Büromöbel Schrank, der Büroschrank mit Hängeregister oder Bürokommode sind im Sortiment zu finden. Zusätzlich lassen sich Material, Farbe, Größe und Design Aktenschrank maßgeschneidert oder eigensinnig zusammenstellen. So bietet ein Aktenschrank mit Schloss erhöhte Sicherheit. Der Büro-Schiebetürenschrank hält besonders viel Platz bereit und ein kleiner Aktenschrank - 60 cm breit - findet Platz in jeder Ecke. Mindestens ein Schrank für Aktenordner mit Dokumenten, Unterlagen, persönlichen Papieren, Aufzeichnungen oder Formularen und Briefen steht in jedem Büro. Neben den digitalen Speichermedien lohnt sich die zusätzliche Aufbewahrung in Papierform in jedem Fall.

Wo kann ein Büroschrank-Aktenschrank eingesetzt werden?

Der praktische Stauraum dient hauptsächlich als Schrank für Aktenordner - kann jedoch noch viel mehr. Die Schränke kommen in unterschiedlichen Formen in jedem Büro zum Stehen: in privaten Haushalten im Büro, Wohn- oder Arbeitszimmer und in gewerblichen Betrieben. Sie dienen archivierten Akten und Dokumenten zur Aufbewahrung, werden als Universal- oder Materialschrank genutzt oder sind eine clevere Kombination aus diesen.

Farben, Formen, Material und Design: Aktenschrank nach Bedarf und Ambiente

Die Ausstrahlung der Möbelstücke in einem Büro hinterlässt bleibenden Eindruck bei Mitarbeitern, Gästen und Kunden. Farben und Material, Formen und das Design sollten daher bedacht ausgewählt werden. Einen Design-Aktenschrank gibt es auch in zwei oder mehr Farben. Türen und Korpus können aus unterschiedlichem Material gefertigt sein und separat lackiert werden. Eine Mischung aus Metalltüren in einem Buche-Aktenschrank wirkt: Die Zusammenstellung ist Geschmackssache und abhängig vom gewünschten Raumkonzept. Die Produktvarianten im Portfolio sind vielfältig und variabel. Außerdem kommen Kombinationen infrage, die Schreibtisch, Schränke, Stühle, Aktenschränke und Garderobenschränke Büro zum gewinnenden Gesamtbild werden lassen. Finden nicht nur Aktenordner ihren Platz im Aktenschrank-Büro, ist der Büroschrank mit Schubladen die richtige Wahl. Die Entscheidung kann ebenso auf eine Kombination aus Büromöbel Regal, variablen Ablageflächen hinter Türen oder Rollläden, Hängeregister und Schubladen fallen.

Der Metall-Aktenschrank

Ein Aktenschrank aus Metall ist hitzebeständig und bietet vielen Unterlagen und persönlichen Gegenständen daher einen besonderen Schutz. Vor allem in Lagerhallen, Kellern oder Handwerksbetrieben ist ein Metallschrank die beste Lösung. Der Büroschrank aus Metall ist robust, feuer- und stoßfest sowie langlebig. Metall ist in der heutigen Zeit schon lange nicht mehr farblos und grau. Das kratzfeste Material kann in verschiedenen Farben lackiert werden und kommt auch in einem Büro mit Publikumsverkehr gut zur Geltung. Ein Metallaktenschrank aus dem Sortiment zeigt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zeugt von hoher Qualität.

Welche Vorteile hat ein Aktenschrank aus Metall gegenüber dem Buche-Aktenschrank?

Ein Aktenschrank aus Buche ist besonders beliebt und passt sich jeder Büromöbeleinrichtung an. Die helle Farbe lässt das Büro freundlicher scheinen und Buche gilt als ein unempfindliches, pflegeleichtes und langlebiges Material. Der Holzton ist auch mit anderen Farben und Materialien kompatibel. Holzmöbel wirken wohnlich und warm. Und dennoch: Der Metall-Aktenschrank hat seine Vorteile. Metall ist feuerfest, erhöht die Einbruchsicherheit und bietet lange aufzubewahrenden Akten optimalen Schutz. Beide Schrankarten fügen sich optimal in jede Einrichtung. Das Büromöbel aus Kunststoff gibt es in vielen Farbtönen. Ihr Vorteil: Kunststoff ist leicht zu reinigen und besonders pflegeleicht. Auch Preis und Leistung stimmen bei den Kunststoffmöbeln. Das Material ist haltbar, leicht zu transportieren und auch für Kinder geeignet.

Ein abschließbarer Aktenschrank für ein Plus an Sicherheit

Um bestimmte persönliche Dokumente oder Gegenstände vor fremdem Zugriff zu schützen, gibt es den Aktenschrank mit Schloss. Eine hochwertige Drei-Punkt-Verriegelung erhöht die Sicherheit vor Einbrüchen. Die Abschließbaren Schränke eignen sich ebenfalls für die Aufbewahrung von persönlichen Gegenständen der Mitarbeiter. Diese Art Aktenschrank-Büromöbel dienen als Ablage für Handy, Schmuck, Geld und Uhren im Arbeitszimmer oder sie sorgen als sogenannter Spind für Sicherheit in Umkleidekabinen. Persönliche Akten in einem Team-Büro benötigen andere Aktenschränke als ein Büro im privaten Umfeld. In einem geschlossenen Aktenschrank-Büromöbel sind Ordner und Papiere staubgeschützt gelagert.

Welche Vorteile hat ein offener Büroschrank-Aktenschrank?

Im Büro arbeiten häufig mehrere Mitarbeiter, die Gebrauch von den Utensilien und Akten im Schrank machen. Arbeitsmaterial muss teilweise schnell erreicht werden. In einem offenen Regal können häufig gebrauchte Unterlagen mit einem Handgriff am Arbeitsplatz zur Verfügung stehen. Der offene Aktenschrank 60 cm breit ist platzsparend und übersichtlich.

Der platzsparende Aktenschrank Rollladen

In kleinen und großen Büroräumen kann ein Büro Rolladenschrank platzsparend aufgestellt werden. Jalousien brauchen im Gegensatz zu Schwingtüren keinen Platz zur Seite. Außerdem stellt der Aktenschrank-Jalousieschrank eine Mischung aus geschlossenem und offenem Aktenschrank dar. Während der Arbeitszeit ist der Aktenschrank-Rollladen hochgefahren, nachts wird der Büroschrank-Rollladen geschlossen.

Viel Platz im Flügeltürenschrank: Büro-Möbel als Kombischrank

Der Büro-Schiebetürenschrank oder das Modell Flügeltürenschrank Büro verfügen meist über feste Regalböden, die den Standardmaßen von Aktenordnern entsprechen. Fest eingebaute Regalböden sind extrem belastbar und bringen die nötige Tragkraft für Aktenordner mit. Im Vergleich zum Aktenschrank Rollladen sind die kombinierten Möbel mit Schwingtüren mit einem besonderen Charme ausgestattet und jederzeit zu schließen. Kunden und Gäste haben keine freie Sicht auf Arbeitsutensilien und beschriftete Ordner. Bis unter die Decke reicht oft der Aktenschrank. Hoch oben können Akten gelagert werden, die nur selten gebraucht werden oder der Aufbewahrungspflicht unterliegen. Eng gesetzte Regalböden und Schubladen sind der ideale Aufbewahrungsort für kleinere Ordner mit Kontoauszügen, persönliche Gegenstände und Büro-Krims-Krams. Lose Blätter und herumliegendes Arbeitsmaterial gibt es nicht mehr. Ein übersichtliches Arbeitssystem in den Schränken schafft Klarheit und Ordnung. Neben einem Schreibtisch ist der Aktenschrank ein Basis-Büromöbelstück. Optisch ist der individuelle Aktenschrank ein Hingucker für Gäste, Kunden und Besucher.

Beweglicher Büroschrank mit Hängeregister

In einem kleinen Arbeitszimmer sind mobile Schränke mit Hängeregistern sinnvoll. Die Schränke auf Rollen passen unter den Schreibtisch oder in die Ecke. Stauraum bringen die kleinen Aktenmöbel trotzdem mit. Die rollenden Büromöbel sind besonders flexibel und kommen überall zum Einsatz. Hängeregister sind besonders übersichtlich zu gestalten und ein Muss für jeden Ordnungsliebhaber. In Arztpraxen, sozialen Einrichtungen und im Verkauf dürfen die praktischen Taschen im Schrank nicht fehlen.
Inhaltsverzeichnis: Aktenschränke: eine perfekte Lösung für jedes gewerbliche und private Büro Wo werden Aktenschrank-Büromöbel eingesetzt? Farben, Formen, Material und Design Der... mehr erfahren »
Fenster schließen
Aktenschränke
Inhaltsverzeichnis:
  • Aktenschränke: eine perfekte Lösung für jedes gewerbliche und private Büro
  • Wo werden Aktenschrank-Büromöbel eingesetzt?
  • Farben, Formen, Material und Design
  • Der Aktenschrank aus Metall hat viele Vorteile
  • Ein abschließbarer Aktenschrank sorgt für sicheren Umgang mit sensiblen Daten
  • Der Aktenschrank Büro: offen oder geschlossen?
  • Ein Aktenschrank-Jalousieschrank ist besonders platzsparend
  • Ein Aktenschrank hoch mit Flügeltüren oder Schiebetüren
  • Der praktische Aktenschrank mit Hängeregister

Akten-Schränke: die individuelle Lösung für jedes private und gewerbliche Büro

Für die perfekte Ordnung im aufgeräumten Büro stehen Aktenschränke in zahlreichen verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Für jeden Bedarf gibt es einen passenden Aktenschrank. Büro-Möbel können offen oder geschlossen sein, mit Regalfächern oder Türen ausgestattet. Ein praktischer Büromöbel Schrank, der Büroschrank mit Hängeregister oder Bürokommode sind im Sortiment zu finden. Zusätzlich lassen sich Material, Farbe, Größe und Design Aktenschrank maßgeschneidert oder eigensinnig zusammenstellen. So bietet ein Aktenschrank mit Schloss erhöhte Sicherheit. Der Büro-Schiebetürenschrank hält besonders viel Platz bereit und ein kleiner Aktenschrank - 60 cm breit - findet Platz in jeder Ecke. Mindestens ein Schrank für Aktenordner mit Dokumenten, Unterlagen, persönlichen Papieren, Aufzeichnungen oder Formularen und Briefen steht in jedem Büro. Neben den digitalen Speichermedien lohnt sich die zusätzliche Aufbewahrung in Papierform in jedem Fall.

Wo kann ein Büroschrank-Aktenschrank eingesetzt werden?

Der praktische Stauraum dient hauptsächlich als Schrank für Aktenordner - kann jedoch noch viel mehr. Die Schränke kommen in unterschiedlichen Formen in jedem Büro zum Stehen: in privaten Haushalten im Büro, Wohn- oder Arbeitszimmer und in gewerblichen Betrieben. Sie dienen archivierten Akten und Dokumenten zur Aufbewahrung, werden als Universal- oder Materialschrank genutzt oder sind eine clevere Kombination aus diesen.

Farben, Formen, Material und Design: Aktenschrank nach Bedarf und Ambiente

Die Ausstrahlung der Möbelstücke in einem Büro hinterlässt bleibenden Eindruck bei Mitarbeitern, Gästen und Kunden. Farben und Material, Formen und das Design sollten daher bedacht ausgewählt werden. Einen Design-Aktenschrank gibt es auch in zwei oder mehr Farben. Türen und Korpus können aus unterschiedlichem Material gefertigt sein und separat lackiert werden. Eine Mischung aus Metalltüren in einem Buche-Aktenschrank wirkt: Die Zusammenstellung ist Geschmackssache und abhängig vom gewünschten Raumkonzept. Die Produktvarianten im Portfolio sind vielfältig und variabel. Außerdem kommen Kombinationen infrage, die Schreibtisch, Schränke, Stühle, Aktenschränke und Garderobenschränke Büro zum gewinnenden Gesamtbild werden lassen. Finden nicht nur Aktenordner ihren Platz im Aktenschrank-Büro, ist der Büroschrank mit Schubladen die richtige Wahl. Die Entscheidung kann ebenso auf eine Kombination aus Büromöbel Regal, variablen Ablageflächen hinter Türen oder Rollläden, Hängeregister und Schubladen fallen.

Der Metall-Aktenschrank

Ein Aktenschrank aus Metall ist hitzebeständig und bietet vielen Unterlagen und persönlichen Gegenständen daher einen besonderen Schutz. Vor allem in Lagerhallen, Kellern oder Handwerksbetrieben ist ein Metallschrank die beste Lösung. Der Büroschrank aus Metall ist robust, feuer- und stoßfest sowie langlebig. Metall ist in der heutigen Zeit schon lange nicht mehr farblos und grau. Das kratzfeste Material kann in verschiedenen Farben lackiert werden und kommt auch in einem Büro mit Publikumsverkehr gut zur Geltung. Ein Metallaktenschrank aus dem Sortiment zeigt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zeugt von hoher Qualität.

Welche Vorteile hat ein Aktenschrank aus Metall gegenüber dem Buche-Aktenschrank?

Ein Aktenschrank aus Buche ist besonders beliebt und passt sich jeder Büromöbeleinrichtung an. Die helle Farbe lässt das Büro freundlicher scheinen und Buche gilt als ein unempfindliches, pflegeleichtes und langlebiges Material. Der Holzton ist auch mit anderen Farben und Materialien kompatibel. Holzmöbel wirken wohnlich und warm. Und dennoch: Der Metall-Aktenschrank hat seine Vorteile. Metall ist feuerfest, erhöht die Einbruchsicherheit und bietet lange aufzubewahrenden Akten optimalen Schutz. Beide Schrankarten fügen sich optimal in jede Einrichtung. Das Büromöbel aus Kunststoff gibt es in vielen Farbtönen. Ihr Vorteil: Kunststoff ist leicht zu reinigen und besonders pflegeleicht. Auch Preis und Leistung stimmen bei den Kunststoffmöbeln. Das Material ist haltbar, leicht zu transportieren und auch für Kinder geeignet.

Ein abschließbarer Aktenschrank für ein Plus an Sicherheit

Um bestimmte persönliche Dokumente oder Gegenstände vor fremdem Zugriff zu schützen, gibt es den Aktenschrank mit Schloss. Eine hochwertige Drei-Punkt-Verriegelung erhöht die Sicherheit vor Einbrüchen. Die Abschließbaren Schränke eignen sich ebenfalls für die Aufbewahrung von persönlichen Gegenständen der Mitarbeiter. Diese Art Aktenschrank-Büromöbel dienen als Ablage für Handy, Schmuck, Geld und Uhren im Arbeitszimmer oder sie sorgen als sogenannter Spind für Sicherheit in Umkleidekabinen. Persönliche Akten in einem Team-Büro benötigen andere Aktenschränke als ein Büro im privaten Umfeld. In einem geschlossenen Aktenschrank-Büromöbel sind Ordner und Papiere staubgeschützt gelagert.

Welche Vorteile hat ein offener Büroschrank-Aktenschrank?

Im Büro arbeiten häufig mehrere Mitarbeiter, die Gebrauch von den Utensilien und Akten im Schrank machen. Arbeitsmaterial muss teilweise schnell erreicht werden. In einem offenen Regal können häufig gebrauchte Unterlagen mit einem Handgriff am Arbeitsplatz zur Verfügung stehen. Der offene Aktenschrank 60 cm breit ist platzsparend und übersichtlich.

Der platzsparende Aktenschrank Rollladen

In kleinen und großen Büroräumen kann ein Büro Rolladenschrank platzsparend aufgestellt werden. Jalousien brauchen im Gegensatz zu Schwingtüren keinen Platz zur Seite. Außerdem stellt der Aktenschrank-Jalousieschrank eine Mischung aus geschlossenem und offenem Aktenschrank dar. Während der Arbeitszeit ist der Aktenschrank-Rollladen hochgefahren, nachts wird der Büroschrank-Rollladen geschlossen.

Viel Platz im Flügeltürenschrank: Büro-Möbel als Kombischrank

Der Büro-Schiebetürenschrank oder das Modell Flügeltürenschrank Büro verfügen meist über feste Regalböden, die den Standardmaßen von Aktenordnern entsprechen. Fest eingebaute Regalböden sind extrem belastbar und bringen die nötige Tragkraft für Aktenordner mit. Im Vergleich zum Aktenschrank Rollladen sind die kombinierten Möbel mit Schwingtüren mit einem besonderen Charme ausgestattet und jederzeit zu schließen. Kunden und Gäste haben keine freie Sicht auf Arbeitsutensilien und beschriftete Ordner. Bis unter die Decke reicht oft der Aktenschrank. Hoch oben können Akten gelagert werden, die nur selten gebraucht werden oder der Aufbewahrungspflicht unterliegen. Eng gesetzte Regalböden und Schubladen sind der ideale Aufbewahrungsort für kleinere Ordner mit Kontoauszügen, persönliche Gegenstände und Büro-Krims-Krams. Lose Blätter und herumliegendes Arbeitsmaterial gibt es nicht mehr. Ein übersichtliches Arbeitssystem in den Schränken schafft Klarheit und Ordnung. Neben einem Schreibtisch ist der Aktenschrank ein Basis-Büromöbelstück. Optisch ist der individuelle Aktenschrank ein Hingucker für Gäste, Kunden und Besucher.

Beweglicher Büroschrank mit Hängeregister

In einem kleinen Arbeitszimmer sind mobile Schränke mit Hängeregistern sinnvoll. Die Schränke auf Rollen passen unter den Schreibtisch oder in die Ecke. Stauraum bringen die kleinen Aktenmöbel trotzdem mit. Die rollenden Büromöbel sind besonders flexibel und kommen überall zum Einsatz. Hängeregister sind besonders übersichtlich zu gestalten und ein Muss für jeden Ordnungsliebhaber. In Arztpraxen, sozialen Einrichtungen und im Verkauf dürfen die praktischen Taschen im Schrank nicht fehlen.
Zuletzt angesehen